Veröffentlicht 22.01.18

In der Woche vom 15.-19.01.2018 hatten 5 Schüler/-innen der Realschule Haslach die Möglichkeit in den Beruf des Industriemechanikers zu schnuppern.

Durch einen Firmenrundgang zu Beginn ihres Praktikums konnten sich die Schüler/-innen einen ersten Eindruck von BENZ verschaffen. Während ihrer Praktikumswoche fertigte jeder der Praktikanten ein Spiel. Dabei wurden Würfel gefeilt, Bohrungen auf einer Spielplatte gesetzt und die Spielfiguren an den Drehmaschinen in der Lehrwerkstatt gefertigt. Zudem durchlief jeder der Praktikanten die Abteilungen Dreherei, Fräserei und Montage um noch einen genaueren Einblick in die Abläufe bei BENZ zu erhalten. Während ihres kompletten Praktikums wurden sie durch die gewerblichen Auszubildenden tatkräftig unterstützt.

Wir hoffen, dass den Schüler/-innen die Woche bei BENZ gut gefallen hat und sie Erfahrungen für ihren weiteren Lebensweg sammeln konnten.

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

E-Mail info@benz-tools.de
Social Media